Praxissemester

Die Karl-Simrock-Schule Bonn bietet im Rahmen des Praxissemesters für fünf Studierende des Lehramts "HRGe" Plätze in den folgenden Fächern an: Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Geographie, Geschichte, Kunst, Mathematik, Musik, Physik, Praktische Philosophie sowie Sport.

Die Plätze werden zentral über die "Plattform für die Verteilung von Praktikumsplätze" (PVP - www.pvp-nrw.de) vergeben. Dort können Sie sich als Studierende/r mit Prioritäten bei den Schulen Ihrer Region bewerben. Für nähere Informationen hierzu wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin bzw. den Ansprechpartner Ihrer Universität oder Ihres Seminars.

Sollten Sie Fragen zum Praxissemester an unserer Schule oder dem Schulprofil haben, steht Ihnen unsere Ausbildungs- und Praxissemesterbeauftragte Frau Anuschka Sieber gerne zur Verfügung. Sie erreichen Sie per Mail unter a.sieber@karl-simrock-schule.de

Wir freuen uns auf Sie!